Mit uns entdecken junge Menschen Kultur und ihre Talente

Wir wollen, dass jedes Kind und jeder Jugendliche die Möglichkeit bekommt, Kultur zu erleben. Darum bieten wir niedrigschwellige Kulturprojekte, die Spaß machen.

Unsere Mitglieder

  • close

    Tim Fütterer

    1. Vorsitzender, Projektmanagment, Kassenwart & Akquise

    Der sozioökonomische Status ist in Deutschland nach wie vor ein starker Prädiktor für Bildungserfolg. Es müssen mehr Anstrengungen aufgewendet werden, um diesem Missstand entgegen zu wirken. Ich bin überzeugt, dass unser Verein einen Beitrag leistet, mehr Gerechtigkeit in unserer Gesellschaft herzustellen. Dies ist meine Motivation, mich mit voller Energie und Leidenschaft zu engagieren.

    Tim Fütterer

    Tim Fütterer

  • close

    Arne Hellwig

    2. Vorsitzender, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement & Akquise

    Chancengleichheit im Bereich kultureller Bildung zu stärken ist ein Thema, dass mich schon seit Studienzeiten umtreibt. Mit Kultur entfaltet Talent, habe ich einen Verein gefunden, in dem wir gemeinsam für dieses Ziel arbeiten und Kinder und Jugendliche bei der Entfaltung ihrer Talente begleiten. 
     

    Arne Hellwig

    Arne Hellwig

  • close

    Jens Koll

    Kulturvermittler & Akquise

    Jedes Kind hat einen Anspruch auf Entfaltung! Kulturelle Bildung ist der Schlüssel für die Entdeckung und Entfaltung der Talente! Ich setze mich dafür ein, dass jedes Kind am kulturellen Leben teilhaben kann! "Wo die Visionen fehlen, da verkommen die Menschen!" (Salomon)

    Jens Koll

    Jens Koll

  • close

    Marie Schwarzkopf

    Akquise & Office

    Ich heiße Marie, bin in Flensburg aufgewachsen und studiere derzeit den BSc Philosophy, Politics and Economics am University College London. In meiner Freizeit klettere und reise ich gerne. Durch unsere Vereinsaktivitäten können wir Brücken für Kinder und Jugendliche bauen, die das Wir-Gefühl in unserer Gesellschaft stärken und die Welt somit ein Stückchen gerechter machen - das gibt mir die Motivation, dabei zu sein.

    Marie Schwarzkopf

    Marie Schwarzkopf

  • close

    Jan Prause

    3. Vorsitzender, Schriftführer, Spendenbeauftragter

    Jan Prause

  • Mitglied werden

    Werde Mitglied